Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

STADTRADELN: Geführte Fahrradtour zum Schloss Wolfshagen

21. 06. 2018

Aktivster Radler gewinnt als Hauptpreis ein Fahrrad!

Seit dem 05. Juni beteiligt sich die Stadtverwaltung Perleberg erstmals an der bundesweiten Aktion STADTRADELN. Bürgerinnen und Bürger sind getreu dem Motto „Ich geb´ Gas, ich fahr Rad“ aufgerufen, das Auto stehen zulassen und sich selbst bzw. der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Zum Abschluss der Aktion bietet die Stadtverwaltung noch eine geführte Fahrradtour über das Königsgrab Seddin bis zum Schloss Wolfshagen an. Start ist am Samstag, 23. Juni um 9 Uhr am Roland auf dem Großen Markt. Jeder, ob groß oder klein, kann sich anschließen und gemeinsam noch ein paar Kilometer für den Städtewettkampf radeln. „Die Strecke nach Wolfshagen übers Königsgrab ist sehr schön und ich möchte jeden herzlich einladen, daran teilzunehmen“, so Hagen Boddin, Starradler der Aktion.

Zudem haben alle teilnehmenden Radler die Chance etwas zu gewinnen! Die Stadtverwaltung hat sich für vier verschiedene Kategorien tolle Preise überlegt, die nach der Aktion ausgelobt werden. In den Kategorien „Größtes Team“, „Radelaktivstes Team“ sowie „Team mit den radelaktivsten Teilnehmern“ wird es verschiedene Teampreise geben. Für die Kategorie „Aktivste Radelnde“ gibt es insgesamt drei Einzelpreise und der erste Platz wird von der Sparkasse Prignitz gefördert. Die Person, welche die meisten Kilometer radelt, bekommt ein Fahrrad im Wert von 500 €.* „Die Sparkasse Prignitz unterstreicht den regionalen Gedanken und unterstützt deshalb die Gemeinschaft des Radelns“, so Michael Böwe, Pressesprecher der Sparkasse Prignitz. Platz zwei und drei bekommen eine Fahrradtasche bzw. ein Fahrrad-Check gesponsert vom Fahrrad-Eck Markus Ruge.

Es lohnt sich also, sich aufs Rad zu schwingen und noch bis zum 25. Juni mitzumachen! Mehr Informationen auf www.stadt-perleberg.de.

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Beschäftigte der Stadt Perleberg sind von Gewinnen ausgeschlossen.

Bild zur Meldung: Sparkasse Prignitz sponsert Fahrrad | v.l. Michael Böwe, Ulrike Ziebell | Foto: Stadt Perleberg, 2018