25 Jahre Mazda in Perleberg

Perleberg, den 10. 01. 2018

Bürgermeisterin kommt mit Perleberger Jubiläumssekt zum Gratulieren.

Vor 25 Jahren holten Axel Tillack und Klaus-Peter Füßel die Marke Mazda nach Perleberg und gründeten die Autohaus Tillack GmbH. Mit dem Umzug in den Schwarzen Weg in den 90´er Jahren begann das nächsten Kapitel der Unternehmensgeschichte. Bürgermeisterin Annett Jura und Christian Fenske von der Wirtschaftsförderung nutzen den Anlass und gratulierten bei einem Überraschungsbesuch mit dem limitierten Perleberger Sekt. Unter moderner LED Beleuchtung strahlen nicht nur die aktuellen Mazda-Modelle sondern dazwischen auch gern mal ein besonderes Schätzchen. Denn trotz modernster Technik im Unternehmen findet Axel Tillack immer noch Zeit, sich um das Automobile Erbe vergangener Generationen zu kümmern und hat eigentlich immer ein aktuelles Oldtimer-Projekt am Start. Fast schon ein kleiner Museumsbereich ist so in einem Flügel des Autohauses entstanden. Benzin im Blut ist offensichtlich vererbbar. Die Nachfolgegeneration steht bereits in den Startlöchern und ist auch schon im Betrieb aktiv, zwinkert Jan Tillack im Gespräch zu.

Bild zur Meldung: v.l.n.r.: Axel Tillack, Annett Jura, Klaus-Peter Füßel, Christian Fenske | Foto TGZ Prignitz