Sanierung des Stadtquartiers St. Nikolai-Kirchplatz

10. 01. 2018

In Vorbereitung der Sanierung des Stadtquartiers St. Nikolai-Kirchplatz wird durch das Stadtplanungsbüro Contextplan, Hr. Bockhorst, ein Quartierskonzept erarbeitet.

Im Rahmen der Bürgerbeteiligung hat bereits am 07. Juli 2017 eine öffentliche Veranstaltung mit den Anwohnern stattgefunden, bei der Fragebögen ausgefüllt und eingereicht werden konnten. Die Bürger hatten die Möglichkeit, ihre Vorstellungen und Anforderungen an die zukünftige Gestaltung der Straßen und Plätze im Quartier zu formulieren. Die Anregungen wurden durch den städtischen Sanierungsträger, der BIG-Städtebau GmbH, bearbeitet und zusammen mit der Denkmalschutzbehörde, dem Stadtplaner und dem Fachbereich für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt ausgewertet.

In einem zweiten Termin will die Stadt Perleberg die Anwohner und interessierten Bürgern einladen, um die ersten Planungsansätze/Ergebnisse vorzustellen, zu diskutieren und ggf. zu präzisieren.

Wir laden dazu die Anwohner herzlich ein:

Datum: Dienstag, 06. Februar 2018

Zeit:  18.00 Uhr

Ort: Gebäude der BIG-Städtebau GmbH, Wollweberstraße 20

Raum: großer Besprechungsraum, 2. OG

Eine schriftliche Einladung der Anwohner und Eigentümer im Gebiet wird durch die BIG verteilt. Die Veranstaltung ist öffentlich. Neben den Eigentümern und Anwohnern sind Stadtverordnete und interessierte Bürger herzlich willkommen.

Bild zur Meldung: Foto: Jens Nering