Prignitzer Lichterfest

Perleberg, den 26. 11. 2017

Prignitzer Lichterfest am 02. Dezember ab 16 Uhr im Hörturm – Lichterfest läutet Adventszeit in der Prignitz ein

Auch in diesem Jahr findet am Samstag vor dem 1. Advent ab 16 Uhr das Prignitzer Lichterfest im Perleberger Hörturm statt. Seit über 10 Jahren erfreuen sich die Kinder unserer Region am Programm des Lichterfestes. Es wird in einer beispielhaften Zusammenarbeit des Hörturm e. V. und der Stadt Perleberg organisiert. In diesem Jahr ist ebenfalls wieder das Lokale Bündnis für Familie Perleberg dabei.

Im zauberhaft erleuchteten und romantisch geschmückten Hörturm wird es ab 16 Uhr eine Leseshow mit Ulrich Teschner mit lustigen und wunderschönen Advents- und Weihnachtsgeschichten geben. Um den Turm herum wird vom Bündnis für Familie ein kleines Zirkusprogramm zum Mitmachen veranstaltet. Bewirtet werden die Gäste mit Adventsleckereien, Glühwein und Deftigem. Der Eintritt ist kostenlos.

Bevor die Kinder im Lampionumzug um 17.30 Uhr mit dem Nikolaus und seinen Weihnachtsengeln zum Großen Markt gehen, können sie am Hörturm vorgefertigte Laternen und Weihnachtsbaumschmuck basteln.

Gegen 18 Uhr werden dann die Lichter des diesjährigen Weihnachtsbaumes unter der Begleitung des Perleberger Posaunenchores erstrahlen. Zuvor darf jedes Kind seinen selbst gefertigten Weihnachtsbaumschmuck an der Tanne auf dem Großen Markt anbringen. Danach wird der Nikolaus mit seinen Weihnachtshelfern kleine Geschenke an die Kinder verteilen. In der anschließenden Nikolaussprechstunde können die Kinder dem Nikolaus ihre Weihnachtswünsche mitteilen. Für das leibliche Wohl wird auf dem Großen Markt gesorgt.

Dieses besinnliche Programm lässt wieder auf ein wunderschönes Fest hoffen und wird ganz bestimmt ein Leuchten in die Augen der Kinder zaubern.

Zusätzlich laden die Perleberger Einzelhändler (der Innenstadt) von 17.00 bis 21.00 Uhr zum „Shopping im Lichterglanz".

Bild zur Meldung: Flyer Front