Schülerinnen des Gymnasiums Perleberg gewinnen das Landesfinale!

Perleberg, den 17. 07. 2015

Beim Leichtathletik-Landesfinale des bundesweiten Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Löwenberg hatten die Mädchen vom Gottfried-Arnold-Gymnasium Perleberg in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1998 – 2001) Platz eins belegt und sich so für das Bundesfinale (20. bis 24. September) der deutschlandweit besten Schulen im Berliner Jahnsportpark qualifiziert.

Bürgermeisterin Annett Jura gratulierte nochmal persönlich den 10 von 12 Sportlerinnen für die herausragende Leistung und richtete ihren Dank an den Sportlehrer und Leitathletiktrainer von Einheit Perleberg Udo Brandl und Schulsportberater Frank Dannehl sowie an die stellv. Schulleiterin Marion Krieg für deren Engagement und Bereitschaft.

Im Zuge der Sportlerehrung 2016 werden die Leistungen mit dem Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt Perleberg gewürdigt. Denn, die Stadtverordneten haben sich dafür ausgesprochen, dass auch die sportlichen Leistungen beim Landesfinale mit einem Eintrag gewürdigt werden sollen.

Bild zur Meldung: Foto Stadt Perleberg, 2015