Rolandstadt Perleberg lädt zum traditionellen Maibaumschmücken und - aufstellen auf den Großen Markt
Erneut wird es in der Rolandstadt Perleberg einen Maibaum geben. Dieser wird in diesem Jahr am Mittwoch, 30. April, um 10 Uhr vom Stadtbetriebshof angeliefert. Anschließend soll er wieder mit verschiedenen Basteleien geschmückt und aufgestellt werden.
Aus diesem Grund sind alle Kinder der Rolandstadt recht herzlich eingeladen dabei zu sein und den Maibaum mit mitgebrachten Basteleien zu schmücken. Für jedes Kind wird es eine kleine Aufmerksamkeit geben.
Ihr Kommen zugesagt haben schon viele kleine Gäste aus den Kindertagesstätten „Piccolino“, „Knirpsenland“, „Haus Sonnenschein“, „Villa Märchenland“ und „Bellagio“.
Der Große Markt ist auf Grund dieser Veranstaltung, der Marktverlegung auf den Mittwoch sowie der am 30. April stattfindenden Kneipennacht ab 5 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Dies betrifft die Zufahrt von der Krämerstraße. Hier wird der Verkehr um die Sankt-Jacobi-Kirche herumgeleitet.
Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg/Renè Hill | Der traditionelle Maibaum wird am 30. April vor dem Rathaus geschmückt und dann aufgestellt.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.