Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Winterlandschaft Perleberg | Fotos: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWinterbilder Rolandstadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Weihnachtsbäume nur an vorhandenen Werstoffcontainerstellplätzen ablegen

03. 01. 2025

Schon am Donnerstag, 2. Januar, waren die Mitarbeiter des Stadtbetriebshofes unterwegs, haben von den Stellplätzen die ersten Weihnachtsbäume eingesammelt.

 

Spätestens nach dem Dreikönigswochenende werden in den meisten Familien die Weihnachtsbäume abgeschmückt. Die Weihnachtsbäume können und dürfen dann nicht einfach vor der Haustür abgelegt werden. Die Mitarbeiter des Betriebshofes bitten darum, die Containerstellplätze in der Kernstadt zu nutzen. Sie haben dort, außer im Schwarzen Weg bei Familia und in der Wittenberger Chaussee, die orangefarbenen Container aufgestellt. 

 

Bäume, die wahllos auf die Straße geworfen werden, stellen eine Gefahr für den öffentlichen Raum dar. Denn diese könnten beispielsweise durch den Wind auf die Straße geweht werden. Deshalb der eindringliche Appell der Stadt Perleberg, die Weihnachtsbäume nur an den dafür vorgesehenen Standorten abzulegen.

 

Bild zur Meldung: Foto: pixabay

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 730417
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter