Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Die Stepenitz umrahmt die Altstadt von Perleberg | Foto: Stadt PerlebergErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt PerlebergErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt PerlebergRadeln und Kanu- oder Bootstouren in PerlebergFrühlingsblick in den Perleberger Hagen
(03876) 781 0
RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

Unterzeichnung Ausbildungsverträge bei der Stadt Perleberg

16. 06. 2020

Bürgermeisterin Annett Jura begrüßte am 15. Juni die beiden zukünftigen Auszubildenden der Stadt Perleberg im Perleberger Rathaus. Seit 1997 bildet die Stadt Perleberg aus, darunter insgesamt 20 Verwaltungsfachangestellte sowie 3 Forstwirte. 2017 beschloss die Stadtverordnetenversammlung, dass diejenigen Auszubildenden, die mindestens mit der Abschlussnote „befriedigend“ die Ausbildung beenden, einen befristeten Jahresvertag bekommen.

 

Nun hat es für Frau Amelie Steinkopf (19 J.) und Herrn Abdallah El-Kassem (17 J.) mit der Ausbildung in der Rolandstadt geklappt. Sie setzten sich gegen weitere 30 Bewerberinnen und Bewerber durch. „Vor allem im Vorstellungsgespräch im Mai dieses Jahres haben die Beiden durch ihre Antworten und das persönliche Auftreten überzeugt“, bestätigte Annett Jura. Beide beginnen im Sommer ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r.

 

Abdallah El-Kassem informierte im Gespräch, dass er für seinen Berufswunsch gezielt nach Ausbildungsstellen in der Verwaltung gesucht hatte. Nach seinem baldigen Abschluss am Wittenberger Gymnasium freut er sich, die Ausbildung zu starten und vor allem, die verschiedenen Bereiche und die Kollegen kennenzulernen. Bei Amelie Steinkopf war es etwas anders. Nach ihrem Abitur am Perleberger Gymnasium begann sie zunächst eine andere Ausbildung, orientierte sich jedoch nach kurzer Zeit um und entschied sich, sich bei der Stadt Perleberg zu bewerben. „Ich mag die Bürotätigkeit und freue mich auf das Kennenlernen dieses vielseitigen Berufes“, so Amelie.

 

Beide haben ganz stolz im Beisein der Bürgermeisterin und ihrer Mütter ihren Ausbildungsvertrag unterschrieben. Die Stadt freut sich, Amelie und Abdallah ab dem 3. August in ihrem Team begrüßen zu dürfen.

 

Foto: Stadt Perleberg | Amelie Steinkopf und Abdallah El-Kassem halten stolz ihre Ausbildungsverträge in den Händen.

Unsere Besucher: 
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.
Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

 
 
Newsletter