Adventskalenderaktion der Einzelhändler startet

28. 11. 2019

Die Innenstadteinzelhändler haben zum vierten Mal die Adventskalenderaktion eingeläutet

Mehrere Einzelhändler/-innen und Kinder der Kindertagesstätte Haus Sonnenschein versammelten sich heute zwischen Kirche und Rathaus, um das erste Türchen der Aktion zu enthüllen.

Insgesamt 23 Aktionen sind vom 1. bis 23. Dezember geplant. Wer welches Türchen besetzt, ist täglich am Aufsteller an der Kirche sichtbar ausgehängt und auch die Einzelhändler/-innen sowie Gastronomen werben mit Plakaten in ihren Geschäften. Zusätzlich finden alle Interessierten die Informationen auf der Homepage der Stadt Perleberg  sowie auf Facebook

(https://www.facebook.com/cityperleberg).

Ebenfalls wird das Perleberger Rathaus in der Adventszeit wieder zum Kalender - jeden Tag erstrahlt ein Fenster. Die Volks- und Raiffeisenbank unterstützt die Aktion und nachdem die Kinder „Oh du fröhliche" und „Schneeflöckchen, Weißröckchen" zum Besten gegeben haben, gab es für die Kindertagesstätte noch einen großen Korb spielerischer Überraschungen.

Die Einzelhändler/-innen und Gastronomen laden herzlich ein, die Angebote des Adventskalenders zu nutzen.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | 1. Türchen der Adventskalenderaktion enthüllt