Stadtführungen durch die Rolandstadt

13. 09. 2019

Zum Perleberger Rolandfest werden zwei Sonderführungen am Sonntag den 15. September angeboten. Die Stadtführerinnen geben ganz besondere Einblicke in die Geschichte der Rolandstadt.

Beim Besuch des historischen Rathauses wird wissenswertes über die Sitzungssäle bis über die Gefängniszelle unterm Dach vermittelt. Treffpunkt ist ab 11 Uhr am Eingang des Rathauses.

Am Nachmittag um 14 Uhr gibt es entlang der Stepenitz und in der Altstadt allerhand zum Thema „Hanse“ zu erfahren. Treffpunkt ist am Gänsebrunnen, Puschkinstraße 15 (Wallgebäude). Beide Führungen sind kostenfrei zu erleben.

Darüber hinaus sind in der Perleberger Stadtinformation, direkt hinter dem Roland, individuelle Stadtführungen jeglicher Art buchbar. Kontakt aufnehmen können Sie unter der Telefonnummer (03876) 781 522, über die E-Mailadresse infobuero@stadt-perleberg.de oder direkt vor Ort.

Öffnungszeiten der Stadtinformation Perleberg, Großen Markt 12 zum Rolandfest:

• Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.