Rolandschule präsentiert sich musikalisch

04. 12. 2019

Flötenklänge und Gesang stimmten ehemalige Beschäftige auf die Weihnachtszeit ein

Bürgermeisterin Annett Jura lud am Mittwoch, 4. Dezember alle ehemaligen Beschäftigten der Stadt Perleberg zur alljährlichen Weihnachtsfeier ins Freizeitzentrum der Stadt Perleberg ein.

In entspannter und gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Weihnachtsgebäck ließen alle gemeinsam die letzten Tage des Jahres ausklingen. Umrahmt wurde die Feierlichkeit durch die Rolandschule Perleberg. Insgesamt 23 Schülerinnen und Schüler der Flöten AG und Musikfreunde AG boten ein schönes Kurzprogramm. Gedichte wie "Knecht Rupprecht" und weihnachtliche Lieder wie "In der Weihnachtsbäckerei" oder "O Tannenbaum" wurden zum Besten gegeben. Beide AG´s, unter der Leitung von Anje Vogt und Marieluise Schmitt, schlossen sich für diesen besonderen Auftritt zusammen. „Unsere jungen Talente gehen in die 1. bis 6. Klasse und haben für den Auftritt vor der Bürgermeisterin und ihren Gästen fleißig geübt“, so Marieluises Schmitt.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Flöten AG und Musikfreunde AG der Rolandschule präsentierten sich mit weihnachten Liedern