Bannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Abschlusskonzert der jungen Opernsänger

Perleberg, den 20. 08. 2015

Weiber? Männer!

Die Lotte Lehmann Akademie zu Gast beim Garzer Kultursommer

Konzert am 23. August 2015, 16:00 Uhr

auf dem Kirchplatz in Garz/ Temnitztal

400 Zuschauer auf dem malerischen Platz vor der Dorfkirche. Es war das fulminante szenische Abschlusskonzert der jungen Opernsänger, die unter der Regie von Saskia Kuhlmann das Programm "Von Göttern und Sterblichen" präsentierten – eine mitreißende Szenenfolge voller Humor und Poesie aus Meisterwerken der Oper und Operette. Am 23. August ist es zum dritten Mal soweit - diesmal erleben wir ein Programm unter dem Titel "Weiber? Männer!". Die Teilnehmer der 7. Lotte Lehmann Akademie - sie kommen aus Australien, Brasilien, Chile, Griechenland, Japan, Mexiko, Rumänien, den USA, der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz - sind in den Kursen und den ausverkauften Konzerten in der ganzen Prignitz zu einem eingespielten Ensemble zusammengewachsen. Denn seit dem 1. August arbeiten sie unter der Leitung von Weltklasse-Dozenten - an der Spitze des Teams die Lehmann-Meisterschüler Karan Armstrong und Heldentenor Thomas Moser - an Stimme, Spiel, Kondition und Bühnenpräsenz. Die Akademie gibt den jungen Künstlern all das mit, was sie nach dem Hochschulabschluss für einen erfolgreichen Karrierestart und eine nachhaltige Entwicklung im internationalen Opernbetrieb benötigen. Und wiederum erarbeitet Saskia Kuhlmann mit ihnen ein raffiniertes Programm aus bekannten Hits und unbekannten Leckerbissen des Opernrepertoires, das die jungen Talente mit Elan, Charme und Frische zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden.

Bild zur Meldung: Foto Stadt Perleberg, 2014

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.