Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Perleberg tanzt in den Sommerabend

02. 07. 2024

Immer dann, wenn die Sommerabende am Längsten sind, lädt die City Initiative zur „Perleberger Spätschicht“ ein. Auch in diesem Jahr folgten viele Perleberger dieser Einladung und erlebten eine bunte Mischung aus Modenschau, Aktionen und Livemusik in der Innenstadt.

 

Der Schuhmarkt präsentierte sich an diesem Abend als größte Tanzfläche in der Prignitz. Die Tanzschule „Quer durch die Gasse“, die in diesem Jahr die Feierlichkeiten ihres 15-jährigen Jubiläums feierte, starten mit fast 100 Tänzerinnen und Tänzern in diesen Sommerabend und machten Lust auf mehr. Als dann Dani Querengässer die Perleberger zu einem Bachata-Tanz aufrief, bildete sich schnell ein großer Tanzkreis auf dem Schuhmarkt und Perleberg tanzte in den Sommerabend. Unter den zahlreichen Tänzern bei dieser Aktion war auch Bürgermeister Axel Schmidt. 

 

Gemeinsam mit der Vorsitzenden der City Initiative Janine Roder hatte er pünktlich um 17 Uhr diesen Höhepunkt im städtischen Veranstaltungskalender eröffnet. Dabei bedankte sich der Bürgermeister bei den Händlern und Gastronomen für ihr Engagement. „Mit ihrer täglichen Arbeit und der Organisation von Höhepunkten in der Innenstadt tragen sie maßgeblich zur Belebung der historischen Altstadt bei“, so Axel Schmidt.


Auch die Bäckerstraße machte Lust aufs Bummeln und Verweilen

In der Bäckerstraße war auch in diesem Jahr ein 70 Meter langer roter Teppich ausgerollt, der den Models als Laufstieg diente. Diese präsentierten nicht nur die aktuellen modischen Trends, sondern auch die diesjährige Sommerfarbe Pink. Die Geschäfte Malibu Fashion, Schuhhaus Schmidt, Apollo und die Sozialboutique hatten diese Modenschau organisiert, die Models ausgestattet. 

 

Viel Beifall gab es für die Mitwirkenden der Modenschau.

 

Die Sozialboutique bedankte sich bei den Perlebergern für die vielen Spenden. Sie präsentierte Mode zu günstigen Tarifen und erhielten dafür viel Applaus.

 

Die Händler nutzten den Abend, um vor Ihrem Geschäft mit den Kunden ins Gespräch zu kommen. So organisierte SEHwerk mit der Feuerwehr Perleberg eine Tombola, Apollo sucht die schwerste Brille und vor Kapitel 15 bot das Blumengeschäft „Blickfang“ und die Tagespflege „Villa Wir“ geflochtene Blumenkränze an. 

 

Erstmalig beteiligte sich das Tabakwarenfachgeschäft auf dem Großen Markt mit einer speziellen Getränke-Verkostung an der Perleberger Spätschicht. 

 

„Wir freuen uns sehr über den Zuspruch der Perleberger als auch der Händler für diese Veranstaltung und wollen gerne diesen Weg weitergehen“, sagt Janine Roder in einem ersten Resümee.

 

Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Bürgermeister Axel Schmidt und Dani Querengässer beim Bachata-Tanz auf dem Schuhmarkt.

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 719284
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter