Wir geben der Kriminalität keine Chance! - Aufklärungs- und Informationsveranstaltung für Senioren, deren Angehörige, Freunde und Nachbarn

15. 02. 2024

Die Koordinatorin „Pflege vor Ort“ der Rolandstadt Perleberg Nicole Lindemann lädt am Mittwoch, 28. Februar, um 10 Uhr zu einer Aufklärungs- und Informationsveranstaltung ins Freizeitzentrum EFFI, Wittenberger Straße 91-92, ein.

„Sicherheit im Alter gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung! Kriminelle Machenschaften wie der sogenannte Enkeltrick oder Wohnungseinbrüche und andere Erscheinungsformen der Kriminalität häufen sich“, so Lindemann. Für sie sei es daher ein Grund, diese Veranstaltung für alle Beteiligten im Wohnumfeld der Senioren zu organisieren.

Mit Grit Weber von der Polizeiinspektion Prignitz steht den Besuchern eine kompetente Gesprächspartnerin zur Verfügung. Und so wird es am 28. Februar unter anderem um Trickbetrug und Trickdiebstahl ebenso gehen wie um den sicheren Umgang mit Geldkarten, das Verhalten und Internetbetrug. Grit Weber beantwortet auch die Fragen der Veranstaltungsteilnehmern.

Da das Gefühl und die Gewissheit, sich im unmittelbaren Wohnumfeld frei und sicher bewegen zu können, die Grundlage dafür ist, sich wohlzufühlen, nachbarschaftliche Kontakte zu entwickeln und die Verantwortung füreinander und für das Wohnumfeld zu übernehmen, lädt Nicole Lindemann zu dieser Veranstaltung ein.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Wir geben der Kriminalität keine Chance!“. Mit dem Informationsaustausch wollen die Polizei und die Koordinatorin „Pflege vor Ort“ genau das erreichen.

Eine Voranmeldung für diese Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Bild zur Meldung: Graphik: Pflege vor Ort in der Rolandstadt Perleberg