Rolandstadt Perleberg unterstützt Protestaktion am Kreiskrankenhaus

11. 01. 2024

Wenn am Freitag, 12. Januar, im Rahmen der Bauernprotestwoche „Probleme im ländlichen Raum – Wir werden laut“ die Protestveranstaltung vor dem Kreiskrankenhaus Prignitz in Perleberg stattfindet, sind auch Bürgermeister Axel Schmidt und Mitarbeiter der Rolandstadt dabei.

„Das Krankenhaus ist für die medizinische Versorgung der Bürger unserer Kreisstadt und darüber hinaus von enormer Bedeutung“, so Perlebergs Stadtoberhaupt. „Darüber hinaus ist er einer der größten Arbeitgeber in der Stadt und somit ein bedeutender Standortfaktor.“ Deshalb unterstütze er die Aktion am Freitag, wenn zwischen 11 und 13 Uhr vor dem Krankenhaus auf die Probleme des Gesundheitswesens aufmerksam gemacht wird.

Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Ein Transparent am Kreiskrankenhaus Prignitz weist auf die schwierige Situation der Krankenhäuser hin.