Perleberg will den Brandenburg-Tag 2025 ausrichten – Bewerbung ist abgegeben

Perleberg, den 16. 05. 2023

Am vergangenen Freitag hat Fachbereichsleiter Frank Riedel die Bewerbung der Rolandstadt für die Ausrichtung des Landesfestes Brandenburg-Tag 2025 fertiggestellt und persönlich in der Staatskanzlei in Potsdam abgegeben.

Was wurde übergeben? Die offiziellen Bewerbungsunterlagen in einem Karton mitsamt einem angeschmiedeten Hufeisen: Ein Glückssymbol, welches die Rolandstadt übrigens auch neuen Händlern auf dem Perleberger Wochenmarkt überreicht, als symbolischen Auftakt einer hoffentlich fruchtbringenden Geschäftsbeziehung.

Im Karton befand sich weiterhin ein USB-Stick in Holzausführung. Darauf enthalten ist ein 2:38 Minuten langer Perleberger Brandenburg-Tag Image-Film und die PDF-Dateien der Bewerbung, des SVV-Beschlusses über die Eigenmittel in Höhe von 360.000 Euro, ein bunter Strauß von Letters of Intent sowie die Lagepläne der Veranstaltungsorte und der Parkflächenkapazitäten.

Der Eingang der Bewerbung wurde am gestrigen Montag von der Staatskanzlei des Landes Brandenburg bestätigt.

Perlenpracht – Mitgemacht! Und Daumen drücken für unsere Rolandstadt!

Film: Prignitzer Medien, Torsten Kaiser

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Ansicht der Bewerbungsuterlagen