Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Ostereiersuche bei der Feuerwehr in Düpow

04. 04. 2023

Auch bei der Ortsfeuerwehr Düpow wird am Ostersamstag dem alten Brauchtum folgend ein Osterfeuer auf dem Festplatz entzündet.

Aber bevor sich alle am Feuer gemütlich zusammenfinden, schaut noch der Osterhase vorbei.

Er versteckt 150 bunte Eier unter denen sich 10 goldene befinden. Wer diese findet, den erwartet eine besondere Überraschung.

Um 16:00 Uhr ist Beginn. Um 16:30 Uhr gibt Bürgermeister Axel Schmidt den offiziellen Startschuss.

Im Anschluss wird um 18:00 Uhr das Osterfeuer durch die Kameraden auf dem Festplatz in Düpow entzündet.

Für das leibliche Wohl und Spaß für groß und klein sorgen die Düpower Brandschützer.

Bild zur Meldung: Ostereiersuche bei der Feuerwehr in Düpow