Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Offene Stadtführungen in unserer Rolandstadt – Beginn ab 4. Februar!

Perleberg, den 01. 02. 2023

Ziehen Sie sich warm an!

Bereits an diesem Samstag, den 4. Februar 2023, findet unsere erste „offene Stadtführung“ in neuem Jahr statt. Diese startet wie gewohnt um 11:00 Uhr auf dem Großen Markt in Perleberg am Roland.

Hierzu laden wir gemeinsam mit unseren Stadtführerinnen herzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste unserer Rolandstadt ein. Die ,,offene Stadtführung“ bietet einen Einblick in die Geschichte unserer historischen Altstadt und einen Überblick über eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten, gespickt mit allerlei lustigen Anekdoten.

Für die Führung wird eine Teilnehmergebühr von 3,00 € pro Erwachsenen erhoben und für Kinder als auch Jugendliche beträgt der Betrag 1,00 €. Dieser ist vor dem Rundgang in der Stadtinformation, direkt hinter der Roland-Standfigur, Großer Markt 12, zu begleichen. Alle Termine für die offenen Führungen finden man auch auf der Internetseite der Rolandstadt Perleberg: www.stadt-perleberg.de.

Zudem halten unsere Stadtführerinnen vielfältige Themenbereiche zur Stadtgeschichte, Denkmälern und Bausubstanz im historischen Stadtkern für Führungen bereit. Ob Klassentreffen ehemaliger Perleberger, Vereine, Reisegruppe, Hobbyhistoriker, Familientreffen oder Geburtstage - lassen Sie sich mit den Kenntnissen von unseren Stadtführerinnen durch unsere Kreisstadt führen. Diese Gruppenführungen bzw. Themenführungen können nach Ihren individuellen Wünschen in der Stadtinformation Perleberg gebucht werden.

Stadtinformation Perleberg

Großer Markt 12 | 19348 Perleberg