Bannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

13 Meter hohe Tanne ziert den Großen Markt

21. 11. 2022

Alle Jahre wieder – so auch in 2022

Vor dem Perleberger Rathaus steht ab heute wieder ein stattlicher Weihnachtsbaum. Die circa 13 Meter hohe und bereits in den 1970er Jahren gepflanzte Tanne kommt in diesem Jahr von Familie Zeggel aus Perleberg.

Heute Morgen um 8 Uhr wurde der Baum vom Stadtbetriebshof in der Ritterstraße gefällt und gemeinsam mit der Firma Schröder Transporte zum Großen Markt transportiert. Begleitet wurde die Fahrt von der örtlichen Polizei von der Ritterstraße, über den Kreisel in die Bäckerstraße, über die Puschkinstraße bis hin zum Markt. Aus diesem Grund war das Parken in den Straßen zeitweise nicht möglich.

Ein Dankeschön richtet Bürgermeister Axel Schmidt an die Familie Zeggel für die Bereitstellung sowie an die tolle Zusammenarbeit mit der Revierpolizei und an die Firma von Nick Schröder, die alle Jahre wieder den Transport kostenfrei übernimmt. Ab Dienstag erfolgt dann die Schmückung, sodass zum Prignitzer Lichterfest am 26.11.2022 der Weihnachtsbaum in voller Schönheit erstrahlt.

Bild zur Meldung: Rolandstadt Perleberg | Mitarbeiter des Stadtbetriebshofes und der Firma Schröder Transporte navigieren den Baum vom Tieflader.