Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Geschichten über Perleberg - Offene Stadtführung am 29.10.2022

Perleberg, den 24. 10. 2022

Unter dem Motto „Geschichten über Perleberg – Was blieb vom Alten, was gibt es Neues?“ findet am Samstag den 29.10.2022 um 11.00 Uhr die letzte offene Stadtführung dieses Jahres statt. Bei dieser Führung können Sie die historische Perleberger Innenstadt bewundern, untermauert durch interessante Fakten und Anekdoten. Sie wird darüber hinaus unter dem Thema „Alte und neue Geschichten über Häuser, Bewohner, Straßen, Plätze und mancherlei Vorkommnisse in der Altstadt“ angeboten. Was hat hier einmal gestanden, was hat es hier Spannendes gegeben, welche Bauten sind gefallen und leben nur noch in unserer Erinnerung? – diese und weitere spannende Themen werden bei der Stadtführung beleuchtet.

Interessierte werden gebeten, vorab die Teilnahmegebühr in Höhe von 3,00 € für Erwachsene und 1,00 € für Kinder in der Stadtinformation, Großer Markt 12, zu entrichten. Im Anschluss befindet sich der Treffpunkt am Gänsebrunnen vor dem Wallgebäude.

Lassen Sie sich diese Führung nicht entgehen!

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Ort: "An der Mauer", dort zum Teil zu erfahren, wie und wann die Stadtmauer erichtet wurde.