Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstfest des Fördervereins FF Perleberg e.V.

15. 10. 2022

Die Wiedersehensfreude war groß, als der Vorsitzende Andreas Rohloff das gut besuchte Herbstfest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg eröffnete, der mittlerweile zahlreiche Mitglieder zählt. Konnte man sich doch coronabedingt lange Zeit nicht treffen.

 

Die Mitglieder erhielten an diesem Abend einen Überblick über die Vereinsarbeit. Die letzte große Veranstaltung des Fördervereins liegt noch gar nicht so lange zurück. Das Traditionsfeuer am 02. Oktober war wieder ein großer Erfolg.

Die dabei erzielten Gewinne werden für die Unterstützung der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr eingesetzt.

So erhielten alle Jugendfeuerwehrmitglieder Anfang April eine Bauchtasche mit Aufdruck. Unterstützt wurde ebenso die Mitgliedergewinnung für die Reihen der Einsatzabteilung.

 

Veränderungen im Vorstand des Fördervereins wurden an diesem Abend ebenfalls vorgenommen. Kassenwart Andreas Seefried schied aus und wurde mit einem Präsentkorb als Dank für seine Arbeit verabschiedet. Übernommen hat diesen wichtigen Part jetzt Christine Winkler. Sie wurde von den Mitgliedern zur neuen Kassenwartin gewählt.

Alle anderen Vorstandsmitglieder bleiben bis zum Ende ihrer Wahlperiode in ihrer Funktion. Einstimmig sprachen sich die anwesenden Mitglieder für die Entlastung des Vorstandes aus.

 

Acht neue Mitglieder konnten an diesem Abend begrüßt werden. Sie sind dem Förderverein in diesem Jahr beigetreten und wollen damit die wichtige ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrkameraden unterstützen. Herzlich willkommen.

 

Natürlich würde sich der Vorstand über weitere Mitglieder freuen. Wer also gerne Mitglied werden möchte, kann sich dazu an den Vorsitzenden Andreas Rohloff wenden.

 

Man ließ den Abend mit ausgelassener Stimmung und guten Gesprächen ausklingen.

 

Bild zur Meldung: Herbstfest des Fördervereins FF Perleberg e.V.

Fotoserien


Herbstfest des Fördervereins FF Perleberg e.V. (15. 10. 2022)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 701801
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter