Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Verkehrsinformation: Vollsperrung Kreisverkehr - Reetzer Straße, Hamburger Straße und Putlitzer Straße

Perleberg, den 24. 11. 2022

Seit dem 24.10.2022 werden am Kreisverkehr - Reetzer Straße, Hamburger Straße und Putlitzer Straße Instandsetzungsarbeiten umgesetzt.

Für die Arbeiten muss der Verkehr von Reetz kommend und nach Reetz fahrend voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über die B5/Quitzow umgeleitet. Der Verkehr von der Lindenstraße zum und vom Kreisverkehr ist über die Hamburger Straße und Sophienstraße gewährleistet. Hierfür ist während der Baumaßnahme das Parken auf der Fahrbahn in der Hamburger Straße und Sophienstraße verboten!

Der Verkehr aus der Hamburger Straße zur Putlitzer Straße und umgekehrt wird einseitig mit einer Lichtsignalanlage (Ampel) durch den Kreisverkehr geführt. Hier kann es zu größeren Wartezeiten kommen. Eine weiträumige Umfahrung über die Ortsumgehung B5/B189 neu wird empfohlen.

Vor dem Beginn der Baumaßnahme konnte noch nicht abgesehen werden, dass die Tragschichten mit Beton instand gesetzt werden müssen. Nun kommen auch noch die Witterungsverhältnisse der letzten Tage dazu (Frost), da eine Temperatur von mindestens 5 °C für den Einbau des Fugenmaterials benötigt wird. Anschließend beträgt die Aushärtezeit 7 Tage, um eine ausreichende Druck- und Biegezugfestigkeit zu erreichen. Deshalb verzögert sich die Bauzeit voraussichtlich bis einschließlich den 05.12.2022.

Bei Fragen zur Verkehrsführung bitte unter der Telefonnummer (03876) 781 344 oder der E-Mail-Adresse an den Sachbereich Verkehr wenden.

Die Erreichbarkeit der durch die Vollsperrung betroffenen Grundstücke wird mindestens fußläufig grundsätzlich gewährleistet sein. Bei Fragen zur Erreichbarkeit der Grundstücke bitte an das Bauunternehmen Horsthemke & Fischer GmbH, Seitenstraße 12, 19339  Plattenburg  unter der Telefonnummer (03876) 787 243 wenden.

Bei Fragen zur Baumaßnahme wenden Sie sich bitte an die Telefonnummer (03876) 781 622 oder der E-Mail-Adresse an den Sachbereich Tiefbau wenden.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass der oben genannte Zeitraum nicht verbindlich gilt, da Verzögerungen beim Baubeginn grundsätzlich möglich sind. Für diese Einschränkungen bitten wir um Ihr Verständnis und Informieren Sie gegebenenfalls Ihre Lieferanten.

Bild zur Meldung: Vollsperrung und Umleitungsbeschilderung: Kreisverkehr - Reetzer Straße, Hamburger Straße und Putlitzer Straße