Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Gesucht: Mitstreiter fürs Bürgerteam Perleberg

06. 10. 2022

Mehr Grün in der Stadt oder doch lieber ein Treffpunkt für Jugendliche? Was wird in Perleberg am meisten benötigt? Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt wissen es am besten. Deshalb sucht „Wir machen Prignitz“ nach Menschen, die sich im Bürgerteam Perleberg für ihre Stadt einbringen wollen.

Zwei Workshops in der Lotte Lehmann Akademie bieten dafür die Gelegenheit. Am Mittwoch, dem 19. Oktober und am Dienstag, dem 8. November sind die Perleberger gefragt, Ideen zu diskutieren und diejenige auszuwählen, die in der Stadt umgesetzt werden soll. Die Stadt Perleberg und das Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz laden alle Interessierten herzlich ein, an den Workshops teilzunehmen. Jede und jeder ab 16 Jahren kann sich einbringen. Dazu ist vorab nur die Anmeldung auf der Website: „www.wirmachen-prignitz.de/mitmachen“ erforderlich.

Gestalten Sie mit!
Die Bürgerteam-Workshops
Datum: 19.10.2022, 17:30 - 20:30 Uhr und 08.11.2022, 17:30 - 20:30 Uhr
Ort: Lotte Lehmann Akademie, Großer Markt 12, 19348 Perleberg
Anmeldung: Jeweils bis zum Tag vor der Veranstaltung unter: www.wirmachen-prignitz.de/mitmachen

Zum Hintergrund
Seit März gibt das Bürgerbeteiligungsverfahren „Wir machen Prignitz“ die Gelegenheit, konkrete Ideen zur Innenstadtbelebung und zur nachhaltigen Mobilität zu entwickeln und umzusetzen. Durchgeführt wird das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierte Projekt sowohl in Perleberg als auch in Wittenberge. So stimmten bereits im April 913 Bürger aus beiden Städten über erste Ideen ab. Aus den Ergebnissen der Abstimmung wird das Bürgerteam nun diejenige Idee auswählen, die in Perleberg umgesetzt werden soll. Organisiert wird das Projekt vom TGZ Prignitz.

Mehr zur neuen Bürgerbeteiligung „Wir machen Prignitz“ unter: www.wir-machenprignitz.de

Text: Technoligie- und Gwerbezentrum Prignitz

Bild zur Meldung: TGZ Prignitz