Ortsfeuerwehr Perleberg unterstützt Gefahrstoffeinheit

07. 09. 2022

Kameraden der Ortsfeuerwehr Perleberg stellten gemeinsam mit Wittenberger Kameraden am Samstag beim Kreisfeuerwehrtag die Gefahrstoffeinheit des Landkreises Prignitz vor.

Die Gefahrstoffeinheit setzt sich aus Einsatzkräften und -mitteln Freiwilliger Feuerwehren des Landkreises zusammen und wird bei Einsätzen mit gefährlichen Stoffen und Gütern alarmiert.

Die besonders geschulten Einsatzkräfte können mit den vorgehaltenen Spezialfahrzeugen und -geräten, wie dem Gerätewagen Gefahrgut und der DEKON-Anlage, Einsätze mit atomaren, biologischen und chemischen Gefahren bewältigen.

Bild zur Meldung: Ortsfeuerwehr Perleberg unterstützt Gefahrstoffeinheit

Ortsfeuerwehr Perleberg unterstützt Gefahrstoffeinheit (07. 09. 2022)

Foto vom Album: Ortsfeuerwehr Perleberg unterstützt Gefahrstoffeinheit  (Bild vergrößern)