Der Countdown läuft! Samstag ist es soweit!!

23. 08. 2022
Der Countdown läuft! Noch wenige Tage bis zu unserem Tag der offenen Tore!!!

Am Samstag, 27. August, lädt die Freiwillige Feuerwehr Stadt Perleberg ab 14 Uhr zum Tag der offenen Tore rund um die Feuerwache in der Feldstraße ein.

An diesem Tag freuen sich die Kameraden, den Bürgerinnen und Bürgern die
Feuerwache in der Feldstraße sowie die Feuerwehrfahrzeuge der Stadt Perleberg vorzustellen.
Bei der Fahrzeugschau werden die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge des zu
besichtigen sein – vom Löschgruppenfahrzeug bis zu den Sonderfahrzeugen, wie der Drehleiter.
Wem Anschauen nicht reicht: an unterschiedlichen Mitmach-Stationen besteht die Möglichkeit, sich selbst an verschiedenen Geräten der Feuerwehr auszuprobieren und einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr zu erhalten. Hierbei kann sich natürlich auch bestens über die ehrenamtliche Arbeit informiert werden.

Unsere Kameradinnen und Kameraden stehen den ganzen Tag für Fragen zur Verfügung.
Da das Besichtigen und das Mitmachen natürlich durstig und hungrig machen, werden
Getränke sowie Leckeres vom Grill, gebackenes Schwein und eine bunte Kuchentheke bereitstehen.
Für die Kinder wird es zahlreiche Attraktionen geben, wo sich ausgetobt werden kann, wenn die Feuerwehrautos genug erkundet wurden.

Bild zur Meldung: Der Countdown läuft! Samstag ist es soweit!!