Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Die Stepenitz umrahmt die Altstadt von PerlebergErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!Kanu- oder Bootstouren auf der StepenitzBlick von der Jungfernbrücke auf die StepenitzGuten Morgen liebe Perleberger und Gäste!BannerbildWeitere Informationen unter www.tierparkperleberg.deRadlerparadies Prignitz | © Fotoarchiv Tourismusverband Prignitz e.V./M. Tiemann
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Staffelstabübergabe an die neue Auszubildende

02. 08. 2022

Am Montag, 1. August 2022, war der offizielle Start für die neue Auszubildende der Rolandstadt Perleberg - Frau L. Rieckhof.

 

Frau Rieckhof setzte sich erfolgreich gegen 14 weitere Bewerberinnen und Bewerber durch und konnte so schon im März dieses Jahres ihren Ausbildungsvertrag unterschreiben. Nachdem sie erfolgreich ihr Abitur abgeschlossen hat, beginnt sie nun ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Kommunalverwaltung, in der Perleberger Stadtverwaltung. Die ersten vier Wochen verbringt sie im Sachbereich Organisation und Verwaltungsaufgaben, um zunächst einen Überblick über die Strukturen und Themenbereiche der Stadtverwaltung zu erhalten.

 

Bei der feierlichen Begrüßung wurden ihr im Großen Sitzungssaal des Rathauses die für die Ausbildung notwendigen Gesetzestexte, ein Arbeitslaptop und eine nachhaltige Trinkflasche im Perleberg-Design, die neue Mitarbeitende im Zuge des Gesundheitsmanagements erhalten, von dem ehemaligen Auszubildenden Herrn A. Bauer überreicht.  Herr Bauer hat Anfang Juli 2022 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich beendet und wurde nun unbefristet bei der Rolandstadt eingestellt. Einen Tag nach dem Erhalt seines Abschlusszeugnisses unterschrieb er direkt seinen Arbeitsvertrag und ist nun im Fachbereich 20 Finanz- und Vermögenverwaltung im Sachbereich der Geschäftsbuchhaltung tätig. Dort lagen schon während der Ausbildung seine Stärken, sodass er diese nun gezielt anwenden kann. Als Tipp konnte er Frau Rieckhof noch mitgeben, dass man auch in schwierigen Situationen immer die Ruhe bewahren sollte.

 

Bild zur Meldung: Rolandstadt Perleberg | Der ehemalige Azubi Herr A. Bauer übergibt die Ausbildungsutensilien an Fau L. Rieckhof

Unsere Besucher: 653241
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Amt. Bürgermeisterin

Ute Reinecke

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter