Sommerferienlager am Rudower See

Perleberg, den 20. 07. 2022

Großer Beliebtheit erfreut sich auch in diesem Jahr wieder das Sommercamp des Jugend- und Freizeitzentrums der Rolandstadt, an dem rund 90 Kinder in drei Durchgängen teilnehmen.

Der erste Durchgang ist bereits zu Ende gegangen. Sechs Camptage begeisterten die Kinder. Aufregende Spiele, Stand-up-Paddling auf dem Rudower See und jede Menge Spaß erwarteten sie während der Ferienwoche. Bei einer spannenden Schatzsuche im Park der Burg Lenzen wurden an unterschiedlichen Stationen Rätsel gelöst, die hin zum Schatz führten. Die DRK Bereitschaft Stadt Pritzwalk haben den Kindern unterschiedliche Dinge vorgestellt. Dabei haben sie die Geräte kennengelernt, die stabile Seitenlage sowie das Blutdruckmessen geübt.

In vielen Wettkampfspielen wurde der Teamgeist gestärkt. Und wenn sie einmal nicht unterwegs waren, genossen sie die gemeinsame Zeit mit den anderen Kindern und den Betreuerinnen und Betreuern sowie das Spielen und Toben bei wundervollem Sommerwetter. Highlights der Sommercampwoche waren die Beach Party mit Cocktails und ein buntes Holi-Fest am Strand.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Das Holi-Fest im Ferienlager ist jedes Jahr ein Highlight.