Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Verkehrsinformation: Sperrung Kreuzung/Fahrbahn und Parkplätze wegen Bauarbeiten

Perleberg, den 11. 07. 2022

Die Stadt Perleberg informiert, dass im Zeitraum vom 11.07.2022 bis 16.07.2022 in der Wittenberger Straße, Feldstraße und Grahlstraße Asphaltarbeiten/Fugenarbeiten durchgeführt werden.

Da diese Arbeiten wetterabhängig sind, ist ein genauerer Zeitablauf nicht planbar. Darum bittet die Stadt Perleberg, sich im Zeitraum 11.07.2022 bis 16.07.2022 auf wechselnde Verkehrsführungen vorzubereiten.

In diesen Zeitraum kommt es zur Vollsperrung der Wittenberger Straße ab dem Marienplatz in Fahrtrichtung der Feldstraße. Als Umfahrung wird die Grahlstraße empfohlen. Für die gesperrte Bushaltestelle wird durch die Arge Prignitzbus eine Ausweichhaltestelle in der Grahlstraße, Höher der Hausnummer 7 eingerichtet. Die Gegenfahrtrichtung der Wittenberger Straße (Feldstraße Richtung Marienplatz) wird als Einbahnstraße geführt. Die Bushaltestelle in dieser Fahrtrichtung bleibt aktiv. Während der Bauzeit ist in diesem Bereich der Wittenberger Straße das Parken nicht gestattet. Bei den Arbeiten im Kreuzungsbereich der Wittenberger Straße/Feldstraße wird der Verkehr mit einer Ampel geregelt.

Nach diesen Verkehrseinschränkungen und Verkehrsfreigabe der Wittenberger Straße kommt es in den o. g. Zeitraum zur Vollsperrung der Grahlstraße. Betroffen ist hier der Kreuzungsbereich der Grahlstraße/Feldstraße. Für den Anliegerverkehr ist die Grahlstraße dann eine Sackgasse. Als Umfahrung wird dann die Wittenberger Straße empfohlen.

Die Erreichbarkeit der durch die Vollsperrung betroffenen Grundstücke wird mindestens fußläufig grundsätzlich gewährleistet sein.

Ansprechpartner für Fragen sind die Rolandstadt Perleberg unter der Telefo10nummer (03876) 781 344 und das Bauunternehmen PA Prignitzer Asphaltbau GmbH & Co.KG unter der Telefonnummer (033962) 80 600.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass der oben genannte Bauzeitraum nicht verbindlich gilt, da Verzögerungen beim Baubeginn grundsätzlich möglich sind. Sollte die Arbeiten nicht fristgemäß abgeschlossen werden, wird Sie die Rolandstadt Perleberg diesbezüglich so früh wie möglich informieren. Für diese Einschränkungen bitten wir um Ihr Verständnis.

Bild zur Meldung: Abbildung aus dem Verkahrszeichenplan

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.