Truppmannausbildung Teil 1 erfolgreich abgeschlossen

25. 06. 2022

Nach mehreren Wochenenden mit praktischem und theoretischem Unterricht konnten am Freitagabend Feuerwehrfrauen und - männer der Stadt Perleberg und des Amtes Putlitz-Berge ihre Truppmann-Prüfung Teil 1 erfolgreich ablegen.

Gemeinsam hatten die Lehrgangsteilnehmer die letzten Wochen intensiv gebüffelt, denn die Freiwillige Feuerwehr Stadt Perleberg und die Feuerwehren des Amtes Putlitz-Berge führen seit ein paar Jahren die Truppmannausbildung gemeinsam durch.

Mattis Rusch nahm im Auftrag der Kreisfeuerwehrschule am Freitagabend die schriftliche Prüfung ab. Mit dabei Amtswehrführer Christian Reisinger, der gespannt die Prüfung verfolgte und die Prüflinge im Anschluss beglückwünschte. Sie wurden in ihre Ortsfeuerwehren entlassen, wo ihre Ausbildung nun weitergeführt wird.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Bild zur Meldung: Truppmannausbildung Teil 1 erfolgreich abgeschlossen