Annahme von Sachspenden für ukrainische Geflüchtete eingestellt

14. 06. 2022

Die Stadt Perleberg informiert, dass das Jugend- und Freizentrum ab dem 30.06.2022 die Annahme von Sachspenden für ukrainische Geflüchtete einstellt. Nach Rücksprache mit den Anlaufstellen können nach wie vor Spenden beispielsweise bei der AWO Kleiderkammer, DRK Sozialboutique sowie bei der Perleberger Tafel in der Wilsnacker Straße abgegeben werden.

Im März hat das Jugend- und Freizeitzentrum kurzfristig Räumlichkeiten als Lager für die Abgabe von Sachspenden zur Verfügung gestellt. „Das Angebot wurde bis Mitte Mai gut angenommen und einige Ukrainerinnen sind ebenso vor Ort gewesen, um sich Spenden abzuholen“, erzählt Kerstin Oesemann, Leiterin des Freizeitzentrums. Viele hilfreiche Spenden wie Bettwäsche, Handtücher, Geschirr oder Hygieneartikel wurden entgegengenommen und direkt an die Anlaufstellen vor Ort weitergereicht. So zum Beispiel an den Landkreis Prignitz oder an die DRK Sozialboutique. Dort können Sie weiterhin Ihre Sachspenden abgeben.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Gesammelte Sachspenden werden zur Übergabe an die Anlaufstellen vorbereitet.