Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Geführte Elbdörfertour Perleberg und Wittenberge am 11.06.2022

Perleberg, den 02. 06. 2022

STADTRADELN 2022 mit dem Landkreis Prignitz und den Städten Perleberg, Wittenberge, Pritzwalk

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei und radeln für ein gutes Klima zur internationalen STADTRADELN Aktion des KLIMA BÜNDNIS.

Wer für die Prignitz in die Pedale treten möchte, kann sich für die Städte Perleberg und Wittenberge vom 5. Juni bis zum 25. Juni 2022 beteiligen. Pritzwalker sind vom 25. Juni bis zum 15. Juli zum Mitradeln aufgerufen. Teilnehmer aus anderen Städten und Gemeinden der Prignitz haben die Möglichkeit sich über den Landkreis Prignitz anzumelden, der ebenfalls vom 5. Juni bis zum 25. Juni mitradelt.

Mehr Informationen zum STADTRADELN unter: https://www.stadtradeln.de

Unsere Stadtinformation versorgt Sie gern mit den Perleberger Anmeldeformularen und Informationsmaterialien für die nicht digitale Anmeldung. Kommen Sie vorbei!

Wir laden Sie herzlich ein, an unserer geführten Radtour teilzunehmen. Am Samstag, den 11. Juni 2022 radeln Perleberg und Wittenberge gemeinsam entlang der Elbdörfertour in unserer wunderschönen Prignitz. Die Perleberger Gruppe trifft sich ab 8:30 Uhr vor dem Roland, Großer Markt, 19348 Perleberg und fährt ab 9 Uhr nach Wittenberge. Von der Touristinformation Wittenberge aus fahren anschließend beide Gruppen gemeinsam ab 10 Uhr entlang der Elbe über Hinzdorf und Klein Lüben nach Groß Breese. Hier legen wir einen kleinen Kulturstopp in der „Heimaotschüün“ ein, bevor wir uns in Weisen wieder trennen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wir bitten um vorherige Anmeldung!

Die Perleberger Radler melden sich bitte unter:

Stadtinformation
Großer Markt 12 | 19348 Perleberg
E-Mail: infobuero@stadt-perleberg.de

Die Wittenberger Radler melden sich bitte unter:

Touristinformation
Paul-Lincke-Platz 1 | 19322 Wittenberge
Tel.: 03877/ 92 91 - 81 oder 82
E-Mail: touristinfo@kfh-wbge.de

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Auftaktfoto mit Carola Krakow vom Tourismusverband Prignitz und T. Börner, Kulturbereich der Rolandstadt, zum STADTRADELN

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.