Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Welttag des Buches „Ich schenk dir eine Geschichte

11. 05. 2022

Grundschulen erhalten kostenfrei ein Welttagsbuch
Zum Welttag des Buches haben sich die BONA Stadtbibliothek in Kooperation mit der Buchhandlung „Kapitel 15“ was ganz besonders einfallen lassen. Um die Freude am Lesen in den hiesigen Grundschulen noch weiter zu wecken, bekamen insgesamt 300 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3. bis 5. Klasse das Welttagsbuch 2022: „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ geschenkt.

Zur Übergabe an die erste 5. Klasse der Schule an der Stepenitz luden Claudia Frentzel, Inhaberin der Buchhandlung, sowie Susann Fritz, Leiterin der BONA Stadtbibliothek, am 26.04. ins „Kapitel 15“ ein. Unter Leitung von Lehrerin Frau Stief, nahmen sieben Schülerinnen und Schüler stellvertretend für die Klasse das Geschenk freudig entgegen. „Die Rolandstadt beteiligt sich erstmalig an der Aktion, um die Freude am Lesen zu fördern und die Kinder in die Buchhandlung und in die Stadtbibliothek zu locken“, erzählt Susann Fritz. Insgesamt beteiligt sich die Rolandstadt mit ca. 500 € an der Leseförderung für Grundschulen.

Weiterführende Informationen unter: https://www.welttag-des-buches.de/fuer-buchhandlungen/so-funktionierts

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Übergabe der Bücher durch S. Fritz, Leiterin BONA, an die Schüler der Schule an der Stepenitz

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.