Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

30. Perleberger Rolandlauf

Perleberg, den 10. 05. 2022

In diesem Jahr feiert der traditionelle Perleberger Rolandlauf sein 30. Jubiläum!

Nachdem dieses Jubiläum in den letzten 2 Jahren pandemiebedingt verschoben werden musste, holen wir es dieses Jahr nach.

Aus diesem Anlass laden wir alle interessierten Sportvereine, Laufgruppen und Sportbegeisterte herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns diesen besonderen Tag im Tierpark und dem Perleberger Stadtforst zu erleben. Zur Laufauswahl stehen Strecken von 2 km (Kinder/Anfänger), 7 km und 21 km (Halbmarathon). Jeder Läufer erhält eine Urkunde und vielleicht schafft er es sogar auf das Siegertreppchen.

Eröffnet wird die Veranstaltung von Hagen Boddin, 2. Stv. Bürgermeister, und dem Perleberger Roland – der traditionell auch den Startschuss für die Läufer abfeuern wird.

Schnüren Sie die Laufschuhe und melden Sie sich zum Rolandlauf in Perleberg online unter www.tollense-timing.de an.

Programminformationen:

• 9:00 Uhr: Eröffnung
  • 9:15 Uhr: Gruppenbild der Läufer und Organisatoren anlässlich des Jubiläums
  • 9:30 Uhr: Aufwärmen mit Herrn Michael Appel
  • 9:40 Uhr: Start 21-km-Lauf
  • 9:50 Uhr: Start des 2-km-Laufs für Kinder
  • 10:00 Uhr: Start für alle anderen Strecken
  • 11:30 Uhr: Siegerehrung, beginnend mit Kindern

Im Beitrag enthalten sind die Organisationsgebühr, ein leckeres Mittagessen und das kostenlose Betreten des Tierparks am Veranstaltungstag von 8:00 bis 13:00 Uhr. Spiel und Spaß für unsere kleinen Läufer und Gäste bietet die Hüpfburg vor Ort. Ein Eiswagen steht bereit und für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt.

+++ Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Internetseite http://rolandlauf-perleberg.de/ausschreibung/. +++

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Veranstalte, .Organisatoren und Unterstützende vor dem Roland-Standbild zur Bewerbung des 30. Rolandlaufes