Familienfest im Perleberger Freibad

05. 05. 2022

Zum Internationalen Kindertag wird es am 1. Juni im Perleberger Freibad ein buntes Familienfest geben. Das Bündnis für Familie lädt mit Unterstützung der GWG Wohnungsgesellschaft mbH Perleberg/Karstädt Perlebergerinnen und Perleberger sowie Gäste von 14 bis 18 Uhr zu Spiel, Spaß und Sport ein.

Ein kunterbuntes und kostenfreies Programm wird es geben. Neben Aquagymnastik mit einer professionellen Trainerin, gibt das Lindenberger Marionettentheater eine Vorstellung und die Tanzschule „Quer durch die Gasse“ tritt auf. An Mitmach- und Informationsständen präsentiert sich neben der Jugendhilfe Nordwestbrandenburg die DRK Wasserwacht Perleberg und die DRK Bereitschaft Stadt Pritzwalk. Am Stand der Freiwilligen Feuerwehr kommt die Kübelspritze zum Einsatz.

Zahlreiche Aktionen laden zum Mitmachen ein: Hüpfburg, Riesenseifenblasen, Glücksrad und sportliche Angebote für Kinder und Erwachsene gehören zu den weiteren Angeboten. Für das leibliche Wohl sorgt das Freibad.

Natürlich sollte man die Badesachen nicht vergessen, denn gebadet und geschwommen werden kann natürlich auch.

Bild zur Meldung: Plakat zur Veranstaltung