Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Guten Morgen liebe Perleberger und Gäste!Kanu- oder Bootstouren auf der StepenitzBlick von der Jungfernbrücke auf die StepenitzDie Stepenitz umrahmt die Altstadt von PerlebergBannerbildErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!Radlerparadies Prignitz | © Fotoarchiv Tourismusverband Prignitz e.V./M. TiemannWeitere Informationen unter www.tierparkperleberg.deKlicken, um zu den Ergebnissen zu kommen
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Familienbündnis Perleberg pflanzt Apfelbaum

03. 05. 2022

Es ist ein schöner Brauch, bei der Geburt eines Kindes oder zur Eheschließung einen Baum zu pflanzen. Auch das Bündnis für Familie Perleberg pflanzte in dieser Woche einen Baum.

 

Dieser Baum repräsentiert Familie und Vielfalt getreu dem Motto: „Familie ist alles – und noch mehr“. Beim Perleberger Familienbaum handelt es sich um einen Apfelbaum, an dem mehrere Apfelsorten veredelt sind. Gepflanzt wurde der Baum auf dem Außengelände des Jugend- und Freizeitzentrums der Rolandstadt Perleberg durch Mitglieder des Bündnisses für Familie. „Dieser Baum steht damit übertragen und sinnbildlich für Familien. Denn Familie bedeutet Vielfalt durch unterschiedliche Menschen, die eine Einheit bilden. Der Familienbegriff geht außerdem über mögliche Standardvorstellungen von Familie hinaus. Denn zur Familie gehören neben dem Kreis der Angehörigen eben oftmals auch weitere Menschen.“ sagt Bündniskoordinatorin Beate Mundt.

 

Erhalten hatte das Perleberger Bündnis den Baum über eine Aktion der Koordinierungsstelle für Lokale Bündnisse für Familie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.  Der Apfelbaum und auch Perleberger Familien wachsen fortan gemeinsam: Es wachsen neue Mitglieder, es wachsen Erfahrungen und es wachsen vielfältige Geschichten. Um die Bedürfnisse der Perleberger Familien will sich das Bündnis für Familie Perleberg weiterhin kümmern und würde sich freuen, wenn auch das Bündnis weiterwachsen würde und steht neuen Partnern offen gegenüber.

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Mitglieder des Familienbündnisses pflanzen Apfelbaum für Familien

Unsere Besucher: 650073
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Amt. Bürgermeisterin

Ute Reinecke

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter