Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Radlerparadies Prignitz | © Fotoarchiv Tourismusverband Prignitz e.V./M. TiemannKanu- oder Bootstouren auf der StepenitzGuten Morgen liebe Perleberger und Gäste!Weitere Informationen unter www.tierparkperleberg.deDie Stepenitz umrahmt die Altstadt von PerlebergKlicken, um zu den Ergebnissen zu kommenErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!Blick von der Jungfernbrücke auf die StepenitzBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ortswehrführertagung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg

29. 04. 2022

Am Mittwochabend fand die Ortswehrführertagung der Ortswehrfeuerwehren der Stadt Perleberg statt.

Stadtwehrführer Maik Müller hatte nicht nur die Ortswehrführer und ihre Stellvertreter eingeladen, sondern den Kreis noch um den Stadtjugendwart und die Jugendwarte der Stadt erweitert.

 

Viele Themen standen auf der Tagesordnung. Da ging es um den bevorstehenden Stadtjugendfeuerwehrausscheid am 07. Mai in Groß Buchholz, die Investitionen im Jahr 2022, anstehende Ausbildungen und vieles mehr.

 

Das Treffen nutzte Müller aber auch, um die für die Ortsfeuerwehren Perleberg und Dergenthin die Sicherheitsbeauftragten zu ernennen. Jan Geisler (FF Perleberg) und Niklas Köhler (FF Dergenthin) werden den Führungskräften in Zukunft beratend in Fragen der Sicherheit der Kameraden in Ausbildung und Einsatz zur Seite stehen.

 

Glückwünsche nahm Kamerad Olaf Kordelle (FF Spiegelhagen) an diesem Abend entgegen. Er erhielt das Ehrenabzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Prignitz e.V. in Silber. Die Stadtwehrführung dankte Kamerad Kordelle für seine Verdienste um den Brandschutz in der Stadt Perleberg. Er ist hier unter anderem stellvertretender Stadtwehrführer und zeichnet verantwortlich für die Truppmannausbildung. Gleichzeitig wurde Olaf Kordelle von Stadtwehrführer Maik Müller zum Hauptbrandmeister befördert.

 

Bei der Ortswehrführertagung richtete Stadtwehrführer Maik Müller ein Dankeschön an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg, aber auch an deren Familien für ihr Verständnis. Denn gerade die wetterbedingten Einsätze im Februar hatten den Kameraden und ihren Familien bereits zu Jahresanfang einiges abverlangt.

 

 

Bild zur Meldung: Ortswehrführertagung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg

Fotoserien


Ortswehrführertagung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg (29. 04. 2022)

Unsere Besucher: 650073
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Amt. Bürgermeisterin

Ute Reinecke

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter