Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Auch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergSeien Sie herzlich zur neuen Sonderausstellung ins Stadt- und Regionalmuseum eingeladen!BannerbildBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt PerlebergBlick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt Perleberg
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Voller Erfolg zum Osterferienprogramm im „Effi“

27. 04. 2022

Erholen, lange wach sein, Tagesausflüge oder einfach nur den ganzen Tag mit Freunden verbringen: Die Ferien waren schon immer für alle Schülerinnen und Schüler eine besondere Zeit – und sind in der Pandemie vielleicht sogar wichtiger denn je.

 

Täglich bot deshalb das Jugend- und Freizeitzentrum „Effi“ der Rolandstadt Perleberg den Kindern und Jugendlichen verschiedene Veranstaltungen an. Es wurde nicht nur gebastelt und gespielt, sondern es wurden auch Tagesausflüge zum Elefantenhof nach Platschow und in die Therme nach Gartow unternommen. Neben einem Workshop zum Thema Hula-Hoop haben die Kinder und Jugendlichen eine Zaubershow genossen und im Anschluss selbst ein paar kleine Zaubertricks gelernt.

 

Highlight war die gemeinsame Übernachtung im „Effi“. Gemeinsam haben wir gekocht, gespielt und im großen Saal einen Film geschaut - zu dem es auch leckeres selbstgemachtes Popcorn gab -  und am nächsten Morgen frühstückten noch alle zusammen.

 

Ebenfalls großen Anklang fand das internationale Kochen. Mit Langosch als Vorspeise, Hähnchencurry zum Hauptgang und einem Mandarinenquarkdessert hatte man sich ganz schön was vorgenommen. Aber es wurde tatkräftig geschnippelt, gerührt und geknetet. An einer liebevoll gedeckten Tafel aßen alle dann zusammen.  

 

Kertsin Oesemann, Leiterin des Jugend- und Freizeitzentrums, bestätigt: "Abschließend lässt sich sagen, dass das Osterferienprogramm ein Erfolg war. Kinder und Betreuer hatten zwei tolle, spannende Wochen voller neuer Erfahrungen."

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Tom Thomson mit Kindern bei der Vorführung seiner Zauberkunst

Unsere Besucher: 664467
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter