Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
BannerbildDie Stepenitz umrahmt die Altstadt von PerlebergRadlerparadies Prignitz | © Fotoarchiv Tourismusverband Prignitz e.V./M. TiemannWeitere Informationen unter www.tierparkperleberg.deBlick von der Jungfernbrücke auf die StepenitzKanu- oder Bootstouren auf der StepenitzGuten Morgen liebe Perleberger und Gäste!Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!Kommen Sie zum Perleberger Rolandfest!
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Förderverein unterstützt Jugendfeuerwehr

02. 04. 2022

Großes Gewusel von kleinen Leuten am Freitagnachmittag im Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Perleberg. Der Ausbildungsnachmittag der Kinderfeuerwehr steht an. Danach folgt gleich der Dienst der Jugendfeuerwehr.

Zu Gast bei der Kinderfeuerwehr dieses Mal auch Andreas Rohloff. Selbst Kamerad bei den Perlebergern ist er an diesem Nachmittag als Vorsitzender des Fördervereins vor Ort.

Denn durch die Unterstützung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg wurde jetzt die Anschaffung von Bauchtaschen für alle Kinder und Jugendlichen mit dem Aufdruck „Kinder- und Jugendfeuerwehr Perleberg“ möglich.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die wichtige Nachwuchsarbeit der Feuerwehr unterstützen und so dazu beitragen können, dass auch in Zukunft eine starke Feuerwehr in Perleberg existieren kann", so der Vorsitzende.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr, aber auch der Förderverein würden sich über weitere Mitglieder freuen. Betreut werden die Kinder und Jugendlichen in der Kinder- und Jugendfeuerwehr von speziell ausgebildeten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung bietet die Kinder- und Jugendfeuerwehr eine große Auswahl an allgemeiner Jugendarbeit.

 

Bild zur Meldung: Förderverein unterstützt Jugendfeuerwehr

Unsere Besucher: 654121
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Amt. Bürgermeisterin

Ute Reinecke

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter