Jugend- und Freizeitzentrum erhält neues Betreuerzelt

31. 03. 2022

Das Jugend- und Freizeitzentrum der Stadt Perleberg kann sich freuen. Für das beliebte Sommercamp am Rudower See wurde ein neues Betreuerzelt mit Zubehör angeschafft.

„Unsere Betreuerzelte sind nach vielen Einsätzen am Rudower See in die Jahre gekommen. Wassereinbrüche und Einrisse in der Folie zwangen uns dazu uns nach Alternativen umzusehen“, sagt Einrichtungsleiterin Kerstin Oesemann. Schnell hatte man sich für ein Familienzelt entschieden, in dem immer zwei Betreuer zusammen untergebracht werden. „Abgedunkelte Schlafkabinen, groß, stabil und leicht aufzubauen“, fasst Oesemann die Vorteile des neuen Zeltes zusammen.

Finanziert wurde das Zelt aus einer Spende in Höhe von 1.000 Euro der Volks- und Raiffeisenbank eG. Nicole Bahr, die das neue Zelt an Kerstin Oesemann übergab, freut sich, dass die Volks- und Raiffeisenbank so ein tolles Projekt unterstützen kann. „Mit dem Sommercamp wird den Kindern und Jugendlichen eine super Möglichkeit geboten, vor allem nach den zahlreichen Einschränkungen durch Corona, zu entspannen, neue Freunde zu finden und neue Erfahrungen zu machen. Wir waren im letzten Jahr bereits einmal vor Ort. Die Kinder haben im Camp eine Menge Spaß.“

Auch in diesem Jahr wird das Sommercamp des Jugend- und Freizeitzentrums „Effi“ wieder in den ersten drei Wochen der Sommerferien stattfinden. Ab 25. April sind dafür Anmeldungen im „Effi“ möglich. „Wir sind jetzt wieder ein Stück besser aufgestellt in unseren Möglichkeiten beim Sommercamp. Ein herzliches Dankeschön dafür an die Volks- und Raiffeisenbank“, schließt Einrichtungsleiterin Kerstin Oesemann ab.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Nicole Bahr und Kerstin Oesemann beim Entpacken des neuen Betreuerzeltes