17. Sitzung Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung, Jugend, Kultur, Sport und Tourismus

30. 03. 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lade ich Sie zur 17. Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung, Jugend, Kultur, Sport und Tourismus ein. Sie findet am 05.04.2022, um 18:00 Uhr, im Jugend- und Freizeitzentrum, Wittenberger Straße 91/92, 19348 Perleberg statt.

gez. Fred Fischer

Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Bildung, Jugend, Kultur, Sport und Tourismus

3G-Regelung in der Sitzung:
Die Sitzung findet unter der Beachtung der 3G-Regel statt. Zur Sitzung werden nur Personen zugelassen, die einen Nachweis mit sich führen, der den Status genesen, geimpft oder getestet belegt. Ausgenommen von der Regelung sind Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Der negative Testnachweis muss von einem Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 der Coronavirus-Testverordnung vorgenommen oder überwacht worden sein. Die Testung darf maximal 24 Stunden zurückliegen. Im Falle des Einsatzes von PCR-Tests zum Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2, darf die zugrundeliegende Testung maximal 48 Stunden zurückliegen Ein Selbsttest vor Ort kann aus organisatorischen Gründen nicht durchgeführt werden.
In der Sitzung, auch auf den Sitzplätzen, ist eine medizinische Maske zu tragen.

Tagesordnung Öffentlicher Teil:

1. Eröffnung und Begrüßung

1.1 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, Feststellung der Anwesenheit und der  Beschlussfähigkeit

1.2. Abstimmung über Änderungen der Niederschrift des öffentlichen Teils der Sitzung vom 02.12.2021

1.3. Abstimmung über die Tagesordnung des öffentlichen Teils der Sitzung

2. Einwohnerfragestunde

3. Berichte und Informationen

4. Beschluss zur 1. Änderung der Satzung zum Bürgerhaushalt der Rolandstadt Perleberg
5. Bericht zum 20. Anradeln, zum 30. Rolandlauf und zum Marktfest
„Lebenskunst“

BE: Tina Börner, SB Kultur, Sport und Tourismus

6. Vorstellung der museumspädagogischen Kinder- und Jugendarbeit und des Sommerferiencamps „Junge Archäologen Prignitz“