Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Auch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt PerlebergBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt PerlebergBlick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergBesuchen Sie den Perleberger Weihnachtsmarkt!BannerbildSeien Sie herzlich zur neuen Sonderausstellung ins Stadt- und Regionalmuseum eingeladen!
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ehrung der besten Schülerin

30. 03. 2022

Am Dienstag, 29.03.2022, durfte sich die beste Schülerin der Schule für Gesundheitsberufe ins Ehrenbuch der Rolandstadt Perleberg eintragen. Michelle Sturmhöfel heißt die Jahrgangsbeste. Sie erreichte einen Notendurchschnitt von 1,3 und durfte sich damit im Ehrenbuch für die besten Schüler und Sportler verewigen.

 

Zu dieser herausragenden Leistung gratulierte Bürgermeisterin Annett Jura: „Prüfungssituationen sind immer schwierig. Um kontinuierlich so gute Leistungen zu erbringen, benötigt man viel Ehrgeiz.“ Sie verdeutlichte außerdem die Wichtigkeit dieses Berufes: „Wir werden immer älter, dies zeigt der Demografische Wandel. Daher bin ich sehr froh, dass wir so eine gute Gesundheitsversorgung direkt vor Ort haben.“ Neben der Bürgermeisterin gratulieren auch Schulleiter Daniel Neubecker, Michelles Kursleiterin Christine Henning sowie die stellvertretende Pflegedienstleitung Annika Gäde, die alle sichtbar stolz auf ihren Schützling sind.

 

Für Michelle Sturmhöfel geht ihre Karriere, nach einem Monat Erholung nach der stressigen Prüfungsphase, ab dem 01.05.2022 im Kreiskrankenhaus weiter. Dort arbeitet sie dann als Gesundheits- und Krankenpflegerin. „Ich habe anfangs nicht gewusst, worauf ich mich eingelassen habe, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe und gehe jetzt voll in meiner Arbeit auf.“, so Sturmhöfel abschließend.

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Bürgermeisterin Annett Jura mit Michelle Sturmhöfel bei der Eintragung ins Ehrenbuch der Rolandstadt

Unsere Besucher: 664786
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter