Anmeldung Osterfeuer 2022

31. 03. 2022

Anträge für die traditionellen Osterfeuer sind bis 08.04.2022 an den Sachbereich Umwelt der Rolandstadt Perleberg zu stellen. Für Vereine, die ein gemeinschaftliches, öffentliches Osterfeuer abbrennen wollen, ist die Genehmigung kostenfrei. Für private Osterfeuer wird eine Gebühr von 16,00 € erhoben.

Traditionell werden Osterfeuer in der Region am Abend des Gründonnerstags oder am Ostersamstag durchgeführt. An den Feiertagen werden sie nicht gestattet.

Für die Antragstellung sind erforderlich: Adresse des Antragstellers sowie Datum, Zeit von/bis und Örtlichkeit der Durchführung. Ein Antragsformular ist auf der Internetseite der Rolandstadt unter der Rubrik Bürger/Formular/Märkte (Link) und Feste vorhanden. Der Kontakt kann auch per E-Mail an umwelt@stadt-perleberg.de erfolgen.

Bild zur Meldung: pixabay | Zu sehen im Vordergrund ein brendendes Feuer, im Hintergrund darumstehend Menschen