Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Die Stepenitz umrahmt die Altstadt von PerlebergKanu- oder Bootstouren auf der StepenitzWeitere Informationen unter www.tierparkperleberg.deBannerbildRadlerparadies Prignitz | © Fotoarchiv Tourismusverband Prignitz e.V./M. TiemannErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!Blick von der Jungfernbrücke auf die StepenitzKommen Sie zum Perleberger Rolandfest!Guten Morgen liebe Perleberger und Gäste!
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Letzter Freitagsbrief | Veranstaltungstipps | Modernisierung Radwege/Ratsplätze

25. 03. 2022

Liebe Perlebergerinnen und Perleberger,

 

mit der Corona-Pandemie wurde mein „Freitagsbrief“ geboren. Er war ein gutes Instrument, um Sie in dieser besonderen Zeit, in der es zu Beginn fast jede Woche neue Regelungen gab, schnell und zuverlässig zu informieren. Ich bin dankbar, dass viele die Gelegenheit genutzt haben, auf meine besondere Pressemitteilung zu reagieren oder Themen vorzuschlagen, zu denen man sich eine Meinungsäußerung der Bürgermeisterin wünscht. Es hat mir sehr viel Freude bereitet.

 

Heute lesen Sie meinen letzten Freitagsbrief, denn am kommenden Donnerstag wird die Stadtverordnetenversammlung mein letzter Termin als Perleberger Bürgermeisterin sein.

 

Für die kommende Woche darf ich Ihnen noch eine Veranstaltung empfehlen:

 

Am Montag, 28. März eröffnen wir um 19 Uhr in unserem Stadt- und Regionalmuseum die Sonderausstellung „Die Adelslandschaft der Prignitz – ihre Ahnen- und Memorialkultur“. Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann telefonisch unter 03876 781 422 erfolgen. Die Ausstellung wird bis zum 24. Juli gezeigt. 

 

Wir dürfen uns auf ein sonniges Wochenende freuen. Dieses bietet sich natürlich bestens an, um unserem Tierpark mal wieder einen Besuch abzustatten. Auch eine Fahrradtour rund um Perleberg wäre doch eine Idee. Dazu kann ich heute berichten, dass wir am kommenden Montag mit der Modernisierung unseres Radweges zur Neuen Mühle beginnen werden. Diese wird in mehreren Bauabschnitten erfolgen. Zum Gesamtprojekt gehören auch die Erneuerung der Rastplätze in Lübzow, Groß Linde, Platenhof und an der Neuen Mühle sowie die Neuerrichtung eines Rastplatzes in Dergenthin. 

 

Das Radfahren wird auch in diesem Jahr wieder eine besondere Rolle in Perleberg spielen. Los geht es mit dem großen Anradeln nach Pritzwalk am Samstag, 23. April. Und in der Zeit vom 5. bis 25. Juni 2022 nimmt Perleberg wieder am STADTRADELN teil. Ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele Perlebergerinnen und Perleberger an diesen Aktionen beteiligen. Weitere Informationen zu den Terminen erhalten Sie rechtzeitig im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Starten Sie gut ins Wochenende!

 

Ihre

 

Annett Jura

Bürgermeisterin der Rolandstadt Perleberg

 

Bild zur Meldung: Fotostudio Ellmenreich | Bürgermeisterin Annett Jura

Perleberg
Unsere Besucher: 654121
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Amt. Bürgermeisterin

Ute Reinecke

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter