Verkehrsinformation: Verlängerung Radwegvollsperrung

Perleberg, den 01. 06. 2022

Entlang der Radrouten „Historische Stadtkerne - Route 3“ und „Tour Brandenburg“ werden Rastplätze und ein Teil des Radweges modernisiert. Gefördert wird das Vorhaben aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Infrastruktur – GRW-Infrastruktur“.

Nach erfolgter Ausschreibung wurde mit der Umsetzung des Bauvorhabens am 28.03.2022 begonnen. Als erster Abschnitt wird die Radstrecke zwischen der Brücke B 189 und der Neuen Mühle realisiert. Die Verkehrseinschränkung verlängert sich voraussichtlich bis zum 31.07.2022.

Ebenfalls Bestandteil des Bauvorhabens ist die Erneuerung der 4 Rastplätze Neue Mühle, Lübzow, Groß Linde, Platenhof sowie die Errichtung eines zusätzlichen Rastplatzes in Dergenthin.

Seit dem 28.03.2022 müssen sich Radfahrer und Fußgänger, die in Richtung Neue Mühle möchten, auf eine Umleitung einstellen. Diese geht von der Sophienstraße über die Putlitzer Straße zur Reetzer Straße bis hin zur Neuen Mühle und umgekehrt. Diese Umleitung gilt voraussichtlich bis zum 31.07.2022 und wird ausgeschildert.

Die Erreichbarkeit anliegender Grundstücke wird zu Fuß gewährleistet sein.

Bei Fragen zur Verkehrsführung bitte unter der Telefonnummer (03876) 781 344 oder der E-Mail-Adresse an den Sachbereich Verkehr wenden.

Bei Fragen zur Erreichbarkeit der Grundstücke und zur Baumaßnahme wenden Sie sich bitte an das Bauunternehmen Thomas Dobberstein unter der Telefonnummer (038794) 30 591.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass der oben genannte Umleitungszeitraum nicht verbindlich gilt, da Verzögerungen beim Baubeginn grundsätzlich möglich sind. Für diese Einschränkungen bitten wir um Ihr Verständnis.

Bild zur Meldung: Abbildung Verkehrszeichenplan | 1. BA ab 28.03., 2. BA vorauss. ab 4.04.2022 vollgesperrt