Ergebnisse zur Online-Umfrage „Bikepark“ liegen vor

16. 03. 2022

Perleberger Jugendliche und Sportfans wünschen sich den Bau eines Übungsgeländes für Mountainbikes. Unter dem Motto „Bikepark Perleberg – Was sagst du?“ führte die Rolandstadt Perleberg bis zum 10. März eine Online-Umfrage über die Schulen sowie Internetseite der Stadt durch und dankt allen Teilnehmenden und Unterstützern ganz herzlich.

Nun liegen die ersten Ergebnisse vor. Insgesamt haben 452 Online-Besucher die Umfrage aufgerufen, knapp 200 Personen haben alle Fragen beantwortet. Von den Teilnehmenden kamen 70 % aus Perleberg und Ortsteilen. Der Anteil derer, die gern Mountainbike fahren, liegt bei 60 %. Die Umfrage zeigt aber auch, dass es einen großen Interessentenkreis für Skateboards, Inliner und Scooter gibt, nämlich 55 %. Für Mountainbike-Sport im engeren Sinne können sich 30% der Befragten begeistern.

Aus den vielen Antworten und Hinweisen erfolgt derzeit mit Hilfe des beauftragten Planers der Firma „ridetime“ eine Auswertung. Es steht außerdem noch der Vor-Ort-Termin mit den interessierten Jugendlichen und dem Planer zur Gestaltung und Modellierung des gewünschten Übungsgeländes einschließlich Standortbesichtigung an. Der Termin dafür wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Bild zur Meldung: pixabay | Mountainbiker beim Luftsprung.