Wochenmarkt zum Thema Surn Hansen - wie deftig darf es sein?

01. 03. 2022

Surn Hansen oder Knieperkohl am 03.03.2022 ab 10 Uhr

Der Wochenmarkt mit dem Thema rund um den Surn Hansen rückt näher. Zum Bummeln auf dem Markt werden Sie aktuell 23 Händlerinnen und Händler mit ihrer Warenvielfalt begrüßen.

Eine Auflistung der Händler finden Sie auf dem aktuellen Markt-Zettel Nr. 2. Falls Sie diesen auf dem vergangenen Wochenmarkt verpasst haben, können Sie sich den Markt-Zettel auch in der Stadtinformation abholen. Vielleicht verbirgt sich hinter den geheimnisvollen Markt-Zetteln auch eine Überraschung. Finden Sie es raus!

Um 10 Uhr begrüßen Sie gemeinsam Perlebergs Bürgermeisterin Annett Jura und Pritzwalks Bürgermeister Dr. Ronald Thiel auf dem Großen Markt. Ebenfalls zu Gast sind der Pritzwalker Knieperfuchs, der Perleberger Roland und der Walk Act einer Havelberger Anekdote von 1716.

Erfahren Sie mehr über die Geschichte unseres Zeitreisenden bei seinem Spaziergang über den Wochenmarkt oder machen Sie ein Foto mit unserem Dreiergespann vor einer schön dekorierten Kulisse.

Wem das alles zu viel Trubel ist, kann natürlich auch einfach sein Mittagessen bei Live Musik genießen und/oder dem bunten Markttreiben zuschauen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

PS. Auch in diesem Jahr soll der Perleberger Wochenmarkt wieder mit musikalischen Highlights ausgeschmückt werden. Es stehen insgesamt 14 Termine für das Jahr 2022 zur Auswahl. Wir bieten allen Kleinkünstlern die Möglichkeit, sich auf dem Wochenmarkt gegen eine Kleinkunstgage einzubringen und aufzutreten. Der Auftritt findet direkt auf dem Platz ohne Bühne statt. Falls benötigt, steht ein Stromanschluss zur Verfügung. Benötigte Technik sollte jedoch selbst mitgebracht werden. Vor allem Straßenmusik eignet sich sehr gut zum Wochenmarkt. Bei Interesse bitte im Bereich Kultur unter melden.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Kohlgericht zum Wochenmarkt - Surn Hansen oder auch Knieperkohl genannt