Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlichste Glückwünsche zum 98. Geburtstag!

08. 02. 2022

„Uns Siggi“ kennt in den Perleberger Ortsfeuerwehren jedes Feuerwehrmitglied. Gemeint ist Siegfried Timm aus der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg. Gestern konnte er als ältester Kamerad der Perleberger Wehren seinen 98. Geburtstag bei guter Gesundheit, und wie immer mit einem Scherz auf den Lippen, feiern.

Stadtwehrführer Maik Müller und Ortswehrführer David Roß gratulierten ihm herzlich dazu und überbrachten die Glückwünsche der Kameraden.

Auch wenn er nicht mehr jeden Dienstag zum Dienstabend der Perleberger Wehr kommt, ist das Geburtstagskind noch immer gut informiert über „seine“ Feuerwehr.

Schließlich ist er dort schon seit 1952 dabei. Er hat Generationen von Feuerwehrkameraden kommen und gehen sehen und auch die technische Entwicklung verfolgt. Nicht nur die Fahrzeugtechnik hat sich geändert, auch die persönliche Schutzausrüstung hat sich weiterentwickelt.

Und dass er diese jederzeit wieder anziehen würde, steht für ihn fest. Denn einmal Feuerwehrmann, immer Feuerwehrmann.

Aber das überlässt er jetzt den Jüngeren und genießt an diesem Nachmittag mit seinem Besuch lieber ein Schnäpschen. Ein Prosit auf viele weitere Jahre.

 

Bild zur Meldung: Herzlichste Glückwünsche zum 98. Geburtstag!

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 703504
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter