Lebendige Innenstädte - Stadtentwicklung mitdecken

26. 01. 2022

Machen Sie bei der Online-Umfrage mit!

Alle Perlebergerinnen und Perleberger und alle die, die sich für ihre Stadt interessieren, können sich jetzt ganz einfach an der Entwicklung und Gestaltung der Innenstadt beteiligen: Eine kurze Online-Umfrage macht es möglich!

Mit den Antworten zur Attraktivität der Innenstadt, zur Verkehrssituation, den Freizeit- und Kulturangeboten kann man die Stadtentwicklung mit beeinflussen.

Eine rege Teilnahme ist gewünscht, wobei das Ausfüllen ca. 10 Minuten in Anspruch nimmt. Die Umfrage wurde im Rahmen des laufenden Stadtkomplizen - Beteiligungsprozesses erstellt und ist eine weitere Möglichkeit sich einzubringen. Wer darüber hinaus Ideen und Anregungen hat, kann gerne eine E-Mail schreiben an .

Gefördert wird der Prozess, der im Rahmen des Projektes „Meine Stadt der Zukunft“ gemeinsam mit der Stadt Wittenberge durchgeführt wird, durch das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung.

Vorankündigung Komplizenmärkte
Bei Komplizenmärkten werden am 26. Februar in Wittenberge und am 27. Februar in Perleberg öffentlich die gesammelten Bürgerideen gezeigt und diskutiert. Weitere Informationen zu den kostenfreien Veranstaltungen teilt das dschungle bureau rechtzeitig mit.

Auf ihren Social-Media-Kanälen zeigen die Stadtkomplizen ab sofort nach und nach kurze Videoclips, in denen Hagen Boddin, Fachbereichsleiter für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt in Perleberg und Martin Hahn, Amtsleiter im Bauamt Wittenberge, Fragen zum Bürgerbeteiligungsprozess beantworten.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Ansicht auf den Schuhmarkt sowie die St. Jacobi-Kirche