Winterferienangebote | Stadtkomplizen-Umfrage | Gedenkveranstaltung

21. 01. 2022

Liebe Perlebergerinnen und Perleberger,

Woche drei des neuen Jahres und wir haben schon wieder Freitag. Kaum hat das neue Jahr begonnen, sind wir wieder mittendrin im Alltag. Und für unsere Kinder sind die Winterferien auch schon in Sichtweite.

Hierfür hält unser Jugend- und Freizeitzentrum wieder tolle Angebote bereit. Die Fahrt zur Schwimmhalle sowie zur Funtasy World nach Wittenberge sind leider schon ausgebucht. Für die Videonacht, die Winterwanderung und das gemeinsame Kochen sind Anmeldungen noch bis zum 25.01.2022 möglich. Alle wichtigen Informationen zu den Zeiten sowie Unkostenbeiträgen findet man auf der städtischen Internetseite.

Wie zum Ende des letzten Jahres angekündigt, setzen wir unsere Bürgerbeteiligung im Rahmen unseres Projektes „Meine Stadt der Zukunft“ fort. Auch wenn die nächsten Workshops erst für Februar und März terminiert sind, so können Sie schon jetzt an der Onlineumfrage teilnehmen. Nur 15 Minuten sind für die Beantwortung der Fragen nötig. Also, worauf warten Sie? Nehmen Sie sich eine Viertelstunde Zeit und teilen Sie uns Ihre Ideen und Wünsche für die Entwicklung unserer Rolandstadt mit. Den Zugang zur Umfrage finden Sie unter https://stadt-komplizen.de/.

Hinweisen möchte ich Sie noch auf eine Veranstaltung in der kommenden Woche. Gemeinsam mit dem Evangelischen Kirchenkreis Perleberg und dem Bürgerverein lädt die Rolandstadt Perleberg zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus am Freitag, 28.01.2022 um 18 Uhr in die St. Jacobi-Kirche ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Hörspiel „Briefe aus der Hölle“ von Andreas Weiser. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 3G-Regel statt. Die Teilnehmerzahl ist daher begrenzt. In der Stadtinformation sind kostenfreie Eintrittskarten erhältlich. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mit diesem Veranstaltungsformat viele Gäste begrüßen können.

Genießen Sie das Wochenende und bleiben oder werden Sie gesund!

Annett Jura

Bürgermeisterin der Rolandstadt Perleberg