Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
BannerbildWinterbilder Rolandstadt PerlebergSpielplatz im Perleberger HagenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Förderverein unterstützt FF Spiegelhagen

06. 01. 2022

Aufgrund der guten finanziellen Situation konnte der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Spiegelhagen e.V. der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Spiegelhagen zusätzliche technische Ausrüstung im Wert von über 4000,00 € übergeben.

 

Holger Schelle, stellvertretender Vereinsvorsitzender, übergab die sechs Handlampen Adalit L 3000 Power und 20 OnFire Rettungsmesser stellvertretend für den Vereinsvorstand an die Kameraden Marvin Kordelle und Matthias Dahse.

Die ADALIT L-3000 Power ist eine starke, ex-geschützte Knickkopfleuchte, die auf dem Feuerwehrmarkt erhältlich ist. Diese neue Handleuchte arbeitet mit 3 hochintensiven LEDs und neu entwickelter Power-Optik.

Das OnFire Rettungsmesser ist ein effektives Werkzeug, um sich selbst oder anderen in Notsituationen helfen zu können. Das Messer ist unter anderem mit einem Gurt- bzw. Bandschneider sowie einem Hartmetall-Schlagdorn zum Glasbrechen ausgestattet.

 

Die Kameraden bedankten sich im Namen aller Feuerwehrangehörigen für die großzügige Spende, damit steht ihnen bei Einsätzen zusätzliche innovative Technik zur Verfügung. Und, dass die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen gebraucht werden, belegen die Einsatzzahlen des vergangenen Jahres. Zu rund 30 Einsätzen von Bränden, über Verkehrsunfällen bis hin zu technischen Hilfeleistungen wurden sie im Stadtgebiet gerufen.

 

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen e.V. ist dabei eine große Hilfe, wie man anhand der übergebenen technischen Ausrüstung sieht. Er unterstützt die Kameraden der Jugendfeuerwehr, aber auch der aktiven und Alters- und Ehrenabteilung und fördert so das Feuerwehrwesen im Ort.

 

„Wir freuen uns natürlich jederzeit über neue Mitglieder im Förderverein, die die Arbeit der Feuerwehr unterstützen möchten. Mitglied im Förderverein kann jeder werden, dafür muss man nicht zwingend Mitglied der Feuerwehr sein.“ bringt es Holger Schelle auf den Punkt.

 

Aber da er ebenso als Ortswehrführer der FF Spiegelhagen tätig ist, würde er sich natürlich ebenso über neue Mitglieder in seiner Einsatzabteilung bzw. in der Jugendfeuerwehr freuen.

„Einfach mal bei uns vorbeischauen. Wir finden für alle einen Platz bei uns.“ fordert er zum Mitmachen auf.

 

Bild zur Meldung: Förderverein unterstützt FF Spiegelhagen

Unsere Besucher: 639131
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter